11.12.2018

Zukunftsweisende Verpackungskonzepte von Sanner

Von Trockenmittel- über kundenindividuelle Verpackungen bis hin zu Smart Packaging-Lösungen / Pharmapack 2019, Stand B76

Die Sanner GmbH bietet das weltweit breiteste Sortiment an Brausetablettenverpackungen mit integriertem Trockenmittel.

Sanner entwickelt gemeinsam mit dem Digital Health Start-up Amiko Digitale Add-Ons mit Sensortechnologie für mehr Therapietreue.

Bensheim/Paris, 11. Dezember 2018 – Auf der Pharmapack Europe zeigt die Sanner GmbH  ihre technischen Kompetenzen und ihr breitgefächertes Portfolio an hochwertigen Primärverpackungen und medizintechnischen Produkten im Bereich Active und Intelligent Packaging.

Trockenmittelbeutel und -kapseln: Die ideale Lösung

An Stand B76 zeigt der Trockenmittelspezialist unter anderem seine Drop-In-Lösungen für feuchtigkeitsempfindliche Arzneimittel. Die AdPack® Trockenmittelsachets aus Tyvek®-Material bieten eine ideale Kombination aus Feuchteschutz, Atmungsaktivität und Widerstandfähigkeit. Die Trockenmittelkapseln AdCap® verbinden sämtliche Vorteile herkömmlicher Trockenmittelkapseln und -kanister. Sie sorgen dafür, dass Feuchtigkeit oder Gerüche gleich nach der Abfüllung optimal adsorbiert werden. Je nach Bedarf sind sie mit Silikagel, Molekularsieb, Aktivkohle oder Mischungen erhältlich.

Das breiteste Sortiment für Brausetablettenverpackungen

Mit Kunststoffröhren und -verschlüssen bietet Sanner das breiteste Sortiment an Brausetablettenverpackungen mit integriertem Trockenmittel weltweit.
„Kunden erhalten bei uns Komplettverpackungen aus einer Hand mit optimal aufeinander abgestimmten Komponenten. Zudem bieten wir Lösungen wie In-Mold Labeling oder den verbraucherfreundlichen FOG 27 Verschluss für einen differenzierten Auftritt am Point of Sale“, so Dirk Mähr, CEO der Sanner GmbH.

125 Jahre Verpackungskompetenz

Doch damit nicht genug: Die Pharmapack bildet für Sanner den Auftakt einer Reihe an Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum.
„Wir blicken mit Stolz auf die lange Firmengeschichte zurück“, so Dirk Mähr. „Vor allem aber blicken wir in die Zukunft. Die Branche verändert sich so rasant wie nie zuvor. Sanner ist hier mit richtungsweisenden Entwicklungen und innovativen Kooperationsmodellen vorne dabei.“

Von kundenindividuellen Verpackungen bis zu Smart Packaging Lösungen

Das belegen auch die Medical-Lösungen aus dem Produktbereich Engineered Packaging Solutions wie Transferdevices oder Spritzenkomponenten. Neben den mit dem Digital Health Start-up Amiko entwickelten intelligenten Inhalationssystemen für echte Therapietreue bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen arbeitet Sanner an weiteren Lösungen, die es Patienten ermöglichen, dank digitaler Kommunikation ihre Medikamente korrekt und effektiv einzunehmen. Digitale Lösungen für echte Therapietreue von Sanner präsentiert zudem Corporate Development Manager Christian Schierholz im Rahmen des Pharmapack Learning Labs am 7. Februar um 12.10 Uhr.

Nicht verpassen: Sanner auf der Pharmapack: Paris, 6. bis 7. Februar 2019, Stand B76

Die Sanner GmbH mit Sitz im südhessischen Bensheim ist ein 1894 gegründetes Familienunternehmen in mittlerweile vierter Generation. Sanner entwickelt und produziert hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcareprodukte. Der Verpackungshersteller ist Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse. Jahr für Jahr entstehen so über zwei Milliarden Kunststoffteile – ob für Standard- oder kundenindividuelle Verpackungslösungen. Heute erwirtschaften rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, China, Indonesien, Indien, Ungarn und den USA einen Umsatz von 63,7 Millionen Euro (2016). Mehr über Sanner erfahren Sie im Internet unter www.sanner-group.com.

Pressekontakt Sanner GmbH

Mail sanner@commhaconsulting.com