Pharma

Mit jahrzehntelanger Produktionserfahrung im Spritzguss liefern wir Kunststoff-Primärverpackungen für feste Pharmazeutika sowie Single Dose Primärverpackungen für flüssige Medikamente. Sanner steht für eine optimale Passgenauigkeit von Behälter und Verschluss, Schutz vor Feuchtigkeit und Gerüchen, höchste Qualität und Erfüllung regulatorischer Anforderungen.

Sanner Envelope
  • Risikominimierung durch jahrzehntelange Produktionsexpertise für Pharma
  • Präzisionsspritzguss, Integration von Trockenmitteln und optimaler Produktschutz
  • Design und Engineering Experten zur idealen marktkonformen Produktauslegung
  • Service, Stabilität und Sicherheit durch ein etabliertes und weltweit agierendes Unternehmen

Risikominimierung durch jahrzehntelange Produktionsexpertise für pharmazeutische Verpackungen und Drop-In Lösungen

Alle Produktionsprozesse bei Sanner, egal ob im Reinraum oder im Grauraum, sind auf die Anforderungen der pharmazeutischen Industrie ausgelegt. Hierzu zählt nicht nur eine GMP-konforme und ISO-zertifizierte Produktion und 100% Rückverfolgbarkeit, sondern auch standardisierte FMEA Prozesse, Einzelchargenlieferung, automatisierte, prozessbegleitende Qualitätskontrollen (IPC) und kontrollierte Change Controls.

Die hohe Qualität unserer pharmazeutischen Primärverpackungen spiegelt sich in einer niedrigen Reklamationsquote von 0,3/10 Mio. Teilen wider. Zudem entsprechen unsere pharmazeutischen Verpackungen und Drop-In Lösungen den gängigen Marktstandards und erfüllen alle regulatorischen Anforderungen der amerikanischen FDA, der Europäischen Pharmakopöe und sind in entsprechenden DMFs gelistet.

Präzisionsspritzguss Ihrer pharmazeutischen Primärverpackung und optimaler Produktschutz

Präziser Spritzguss für Pharma Verpackungen aus Kunststoff, unterstützt durch eine interne Werkzeugtechnik nach neuestem Stand, sowie fertigungsoptimierte und automatisierte Prozesse zur Kostenoptimierung gehören zu unserem Produktions-Knowhow.

Die besondere Eigenschaft von Sanner Kunststoffverpackungen für Pharmazeutika ist daher die ideale Passgenauigkeit von Behälter und Verschlusslösungen. Hierdurch dringt weniger Feuchtigkeit in Ihre Verpackung und garantiert höchsten Produktschutz und verbessert das Shelf-Life Ihres Produktes.

Gerade die Expertise im Spritzguss, gepaart mit unseren über 65 Jahren Erfahrung in der Auslegung und Integration von Trockenmitteln, ist die ideale Kombination für Ihre pharmazeutische Primärverpackung und gibt Ihnen Sicherheit bei der Kommerzialisierung Ihres Produktes.

 

Service, Stabilität und Sicherheit durch ein etabliertes und weltweit agierendes Unternehmen

Unser Serviceanspruch innerhalb der Sanner Gruppe ist besonders hoch. Von der Entwicklung einer pharmazeutischen Verpackung über die Fertigung bis hin zur Logistik, jedes Kundenanliegen bearbeiten wir mit dem gleich hohen Engagement und Lösungsorientierung.

Mehrere Produktionsstandorte weltweit mit nahezu gleicher Auslegung ermöglichen eine optimale Back-up Strategie und reduzieren das Ausfallrisiko. Ein etabliertes Unternehmen mit langfristiger strategischer Ausrichtung und langjährigen Lieferantenbeziehungen weltweit, macht Sanner zum idealen Partner für die Fertigung von Kunststoff Primärverpackungen und Single-Dose Verpackungen.

Sanner – Experte für die Integration von Trockenmitteln in Pharma Verpackungen aus Kunststoff

Unser Knowhow bei der Abfüllung und Integration von Trockenmitteln sorgt dafür, dass diese optimal auf das verpackte Medikament abgestimmt sind. Für unsere aktiven pharmazeutischen Trockenmittel Verpackungen weisen wir i.d.R ein Shelf-Life von 3 Jahren aus.

In die Verpackung eindringende Feuchtigkeit kann dazu führen, dass sich Tabletten, Dragees und Filmtabletten frühzeitig auflösen, ihre Farbe oder Wirksamkeit verlieren oder unerwünschte Gerüche entwickeln.

Trockenmittel und Aktivkohle beugen diesen Problemen vor und gewährleisten Produktsicherheit von der ersten bis zur letzten Tablette für Ihre Pharma Verpackung aus Kunststoff. Wir haben unser jahrzehntelanges Knowhow und die bekannte Sanner-Qualität in einem umfassenden Service gebündelt und ermitteln für Sie die ideale Trockenmittelmenge und Trockenmittelart je nach Inhaltsmenge, Abfüll- und Verkaufsbedingen bzw. Klimazone in Ihrem Absatzmarkt und dem verpackten Produkt. Unsere Marktpartner aus der pharmazeutischen Industrie vertrauen auf unsere langjährige Expertise. Natürlich liefern wir auch entsprechende Mustermengen für klinische Studien.

Das Sanner Atmo Guard System® für optimalen Produktschutz

Optimierung der Produktsicherheit durch herausragende Kompetenz bei der Integration von Trockenmitteln durch unser einzigartiges "Atmoguard"-Konzept.

Das Sanner Atmo Guard System®

Online Produktkatalog

Design und Engineering Experten zur idealen Produktauslegung der Verpackung für Pharma

Eine optimierte Verpackungsgestaltung durch ein Design for Manufacturing von Anfang an, erhöht nicht nur die Usability und verbessert die Montage der Kunststoff-Verpackung, sondern macht eine schnelle und optimale Kommerzialisierung Ihrer pharmazeutischen Primärverpackung oder Ihrer Drop-In Lösung möglich.

Hierzu haben wir einen etablierten und definierten Stage-Gate-Prozess, den Sanner IDP Process®, der Ihnen transparent den jeweiligen Stand der Entwicklung Ihrer Pharma Verpackung aufzeigt und hierdurch das Risiko eindeutig minimiert.

Dies gilt sowohl für den Bereich Contract Manufacturing wie auch für die Entwicklung kundenindividueller Lösungen im Bereich aktiver pharmazeutischer Primärverpackungen und Single-Dose Verpackungen für Flüssigkeiten.

Idea – Design – Product

 

Der Sanner IDP-Prozess® für kundenspezifische Lösungen und Auftragsfertigungen.
 

Mehr lesen

Pharma

With decades of production experience in injection molding, we supply plastic primary packaging for solid pharmaceuticals and single-dose primary packaging for liquid medicines. Sanner stands for an optimal fit of container and closure, protection against moisture and odors, the highest quality and overall compliance with regulatory requirements.

Sanner Envelope
  • Risk minimization through decades of production expertise for pharmaceuticals
  • Precision injection molding, integration of desiccants and optimal product protection
  • Design and engineering experts for the ideal market-compliant product design
  • Service, stability and security from an established and globally active company

Risk minimization through decades of production expertise for pharmaceutical packaging and drop-in solutions

All production processes at Sanner, whether in the clean room or in the gray room, are designed to meet the requirements of the pharmaceutical industry. This not only includes GMP-compliant and ISO-certified production and 100% traceability, but also standardized FMEA processes, single batch delivery. Automated and process-accompanying quality controls (IPC) and controlled change controls.

Precision injection molding of your pharmaceutical primary packaging and optimal product protection

Precise injection molding for pharmaceutical packaging made of plastic, supported by state-of-the-art internal tool technology, as well as production-optimized and automated processes for cost optimization are part of our production know-how.

The special feature of Sanner plastic packaging for pharmaceuticals is therefore the perfect fit of container and closure solutions. As a result, less moisture penetrates your packaging and guarantees maximum product protection and improves the shelf life of your product.

The expertise in injection molding paired with our more than 65 years of experience in the design and integration of desiccants is the ideal combination for your pharmaceutical primary packaging and gives you security when commercializing your product.

 

Service, stability and security from an established and globally active company

Our service standards within the Sanner Group are particularly high. From the development of pharmaceutical packaging to production and logistics, we process every customer request with the same high level of commitment and solution orientation.

Several production sites worldwide with almost the same layout enable an optimal back-up strategy and reduce the risk of failure. An established company with a long-term strategic orientation and long-standing supplier relationships worldwide, makes Sanner the ideal partner for the production of plastic primary packaging and single-dose packaging.

Sanner – the expert for the integration of desiccants in plastic pharmaceutical packaging

Our know-how in filling and integrating desiccants ensures that they are optimally matched to the packaged medication. For our active pharmaceutical desiccant packaging, we usually have a shelf life of 3 years.

Moisture penetrating the packaging can cause tablets, coated tablets and film-coated tablets to dissolve prematurely, lose their color or effectiveness or develop undesirable odors.

Desiccants and activated carbon prevent these problems and ensure product safety from the first to the last tablet for your plastic pharmaceutical packaging. 

We have bundled our decades of know-how and the well-known Sanner quality in a comprehensive service and determine the ideal amount and type of desiccant for you depending on the amount of content, filling and sales conditions or climate in your sales market and the packaged product. Our market partners from the pharmaceutical industry trust in our many years of expertise. Of course, we also supply corresponding sample quantities for clinical studies.

The Sanner Atmo Guard System® for ideal product protection

Product safety optimization through outstanding expertise in desiccant integration by our unique "Atmoguard" concept.

The Sanner Atmo Guard System®

Online product catalogue

Design and engineering experts for the ideal product design of packaging for pharmaceuticals

An optimized packaging design through a design for manufacturing from the beginning not only increases the usability and improves the assembly of the plastic packaging, but also enables a fast and optimal commercialization of your pharmaceutical primary packaging or your drop-in solution.

For this we have an established and defined stage-gate process, the Sanner IDP Process®, which transparently shows you the current status of the development of your pharmaceutical packaging and thus clearly minimizes the risk.

This applies to both the area of ​​contract manufacturing and to the development of customer-specific solutions in the area of ​​active pharmaceutical primary packaging and single-dose packaging for liquids.

Idea – Design – Product

 

The Sanner IDP-Process® for customized solutions and made-to-order production.
 

Read more